extras

Hier möchte ich Momente zeigen, die mich schon beim Betrachten sehr beeindruckt haben. Diese fotografisch festzuhalten ist dann schon eine Herausforderung.

Feuerwerk

Ein Feuerwerk zu fotografieren hatte ich bereits zu Sylvester probiert. Da ist es aber komplizierter, da man nicht weiß, wo wieder ein Feuerwerk hochgeht.

Zur Schlössernacht hatte ich dann mehr Glück. Ich konnte in Ruhe die Entfernung einstellen, da die Gebäude wunderbar angestrahlt waren. Dann musste ich nur im geeigneten Moment den Auslöser drücken. So sind diese Fotos entstanden.

Wolken und außergewöhnliche Färbungen des Himmels reizen mich, diese zu fotografieren.

Sportfotos

Für Aufnahmen, in denen Bewegungsabläufe im Bild festgehalten werden, muss man sich mit den Möglichkeiten des Fotoapparates etwas mehr beschäftigen. Deshalb reizen mich auch diese Herausforderungen.

Makros

Bei Makroaufnahmen stelle ich lieber die Bildschärfe selbst ein, da ich weiß, worauf es mir ankommt.