blumen

Ich habe das Glück, direkt bei meiner Wohnung einen kleinen Garten zu heben. So kann ich zu jeder Zeit nicht nur meine Blumenbeete pflegen, sondern auch die wunderschöne Farbenpracht der Blumen mit dem Fotoapparat einfangen.
In dieser Sammlung könnt ihr mit mir die Vielfalt unserer Natur genießen.
Ob Rosen, Sonnenblumen, Mohnblume, Dahlien, Lilien, Clematis – es gibt immer wieder Momente, in denen sie mich verzaubern. Der Fotoapparat hilft mir, diese festzuhalten.

Kleine Blüten – ganz groß

Besonders die kleinen, unscheinbaren Schönheiten haben mir es angetan. Ich brauche nicht lange bis ich sie gefunden habe, da sie überall zu sehen sind – man muss nur die Augen aufmachen.

Dazu hat ein guter Freund mir folgende Zeilen geschrieben:

 

Blumenwunder

Habe Dank für diese Blüte,
das kleine Wunder der Natur,
dass der Mensch ein jedes hüte,
wo es auch vorkommt in der Flur.

Nicht die Wunder brauchen uns,
sondern wir sie alle Tage.
Vernichten ist gar keine Kunst,
doch sie bewahren steht in Frage.

Jedes Bild von einem Wunder
und sei dieses auch noch so klein,
macht die Seele uns gesunder
und den Geist klarer und rein … ©skb

Zimmerblumen

Orchideen und mein Gliederkaktus (auch Weihnachts- und Osterkaktus genannt) haben solch bezaubernde Blüten, die mir das ganze Jahr eine Freude machen.